8.8.2013

 Neu bei der Funkstunde:

Das neue Video der Funkstunde ist unter dem Button „Video“ zu sehen. Z.Zt. ist es eine Verlinkung mit Youtube, wir arbeiten daran, daß es direkt von unserer Seite kommen wird. 

Nach dem Sommerfest hatten wir das Glück, die Pianistin Enikö Bors im Studio zu haben, sie war mit ihrer Mutter, der Sängerin Cecile Bors, zu Aufnahmen für eine Lieder-CD gekommen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und den Filmemacher Jo Braus, den wir über „unsere“ Sixtonics kennengelernt haben, zu den Aufnahmen gebeten.

Die akustische Öko-Kiste…

..nie war sie so wertvoll wie heute! Immer mehr Analoghörer, die sich den Aufwand leisten, eine echte (Studio)-Bandmaschine zu betreiben, entdecken die Funkstunde mit ihren großen Archivbeständen an rein analogen Studioaufnahmen als eine der letzten Oasen in der Wüste. Das entwickelt sich genau gegenläufig zum schrittweisen Abbau der Qualität bis zum Klang-GAU des Rundfunks und der Musikkonserven aus dem Internet. Also, hier gibt es Musik nicht als Pellets, sondern vollständig, ohne Gentechnik, ohne Kunstdünger und nicht unter Schutzgas eingeschweißt, sondern im Karton auf einem Bobby oder einer Spule, alles zu Selbstkosten. Eine Liste steht zur Verfügung.
Wir danken unserem Funkstundenfreund Reinhold Prandl aus Wien für die appetitanregende Öko-Kiste.

26.2.2013

Eine größere Sammlung technischer Unterlagen zu EAB-Geräten, speziell zum Röhren-Mischpult RE 85, aber auch ein komplettes Handbuch vom Transistorpult TRE 400, ist neu in unsere Dokumetation gekommen. Alles steht wie gewohnt in Kopie zur Verfügung.